Michael Hüttenberger

 


Thea Nivea -
monatliche DA-Glosse (Nr. 145/108, September 2020) im FRIZZmag:


Aha-Effekte

Ich sehe gerade
, sagt meine Mutter, das ist euer 450stes FRIZZ-Heft. Und, sag ich, ist das was Besonderes? Naja, sagt mein Vater, spricht schon für ne gewisse Kontinuität. Meines Wissens sind 37 ½ Jahre kein Jubiläum, sag ich, 37, also 444 Hefte, das wär wenigstens ne Engelszahl … Hör auf mit dem Quatsch, sagt mein Vater, das hat schon letztes Mal genervt. Soll ich dir lieber erzählen, sag ich, dass 450 Propheten des Baal am Berge Karmel … Ist was mit dir, fragt meine Mutter. Nee, sag ich, ich wollte nur ausdrücken, dass 450 eher ein Job ist. Und wenn wir feiern, dann im November 2024. Verstehe, sagt mein Vater, Heft 500. Aha, sagt meine Mutter, na wenigstens dann.

Wenn ich im Februar nicht aufhöresag ich. Wieso, fragt meine Mutter. Dann hab ich 150 Glossen, sag ich, reicht doch. Du hörst doch wohl nicht kurz vor der Kommunalwahl auf, sagt mein Vater, das ist schließlich ein Kernereignis für ne kommunalpolitische Glosse. Naja, sag ich, ist ja vielleicht doch ganz lustig zu kommentieren, wie es dann weiter geht. Ja, sagt mein Vater, lustig könnts werden mit der Mehrheitsfindung, wo ja jetzt auch die BBD definitiv antritt. Eher schwierig, sagt meine Mutter. Vielleicht, sagt mein Vater, gibts dann ja sogar ne AGG-Koalition. Eine was bitte, fragt meine Mutter. AGG, sagt mein Vater, Allianz gegen Grün. Aha, sagt meine Mutter.

Dazu bräuchte es ziemlich viele Parteiensag ich, weil die Grünen nämlich wieder stärkste Fraktion werden. Klar, sagt mein Vater, aber SPD, CDU, FDP, BBD und vielleicht UWIGA oder Uffbasse, das könnte doch für 36 Sitze reichen. Dann gibts eher Grün-Rot, sag ich, der OB hat sich ... ...weiter lesen

2014: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2015: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan 
2016: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2017: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2018: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2019: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2020: Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan






















Hi, ich bin Thea Nivea   
 
Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Aber ich erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Im FRIZZ.

Interview mit Thea Nivea
im FRIZZ 10/2012

blättern 1 2 3 4