Michael Hüttenberger

 


Thea Nivea -
monatliche DA-Glosse (Nr. 135/98, November 2019) im FRIZZmag:


Luftnummern

Wenn jetzt Amtix kurz nach Norden verlegt wird
, sag ich, werden doch viele Bürger*innen in Arheilgen, Kranichstein und Wixhausen aufatmen, weil viel weniger Fluglärm ist, oder? Ja, sagt meine Mutter. Worauf willst du hinaus, fragt mein Vater. Dann könnten dort doch auch wieder Wohnungen gebaut werden, sag ich, denn wo kein Lärm mehr ist, da ist auch keine Siedlungsbeschränkung mehr. Klingt logisch, sagt mein Vater. Ist aber eher ne Luftnummer, sagt meine Mutter, und könnte die Verschiebung gefährden.
Das versteh ich nicht, sag ich. Weil es ein sachfremdes Argument wäre, sagt meine Mutter, man könnte denken, die Verschiebung wäre nicht wg. der Lärmentlastung, sondern um neue Siedlungsgebiete zu erschließen. Das ist doch eh der Hauptgrund, sagt mein Vater. Siehst du, sagt meine Mutter, deswegen ist es gefährlich. Quatsch, sag ich, es ist halt ein positiver Effekt. Genau, sagt mein Vater, wenn Merck seine Produktion in Darmstadt dicht macht, könnte man den Messplatz mit Wohnungen bebauen und keiner würde auf die Idee kommen, Merck hätte dicht gemacht, damit man auf dem Messplatz Wohnungen bauen kann. Ziemlich absurder Vergleich, sagt meine Mutter.
Angenommen, ich verlieb mich, sag ich, in nen süßen Typ und der hat ein megacooles Haus. Jetzt wirds spannend, sagt mein Vater. Wer soll das sein, fragt meine Mutter. Hypothetisch, sag ich, ab wann dürfte ich bei dem einziehen, ohne dass er denkt, dass ich gar nicht ihn, sondern nur sein Haus cool finde? Eine Frage des Vertrauens, sagt mein Vater. Also, wenn auch er dich liebt, sinniert meine Mutter. Eben, sag ich, warum sollte man also nicht nachdenken dürfen über neue Wohngebiete zwischen Arheilgen und Wixhausen? ...weiter lesen

2013: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2014: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan

2015: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan 
2016: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2017: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2018: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2019: Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan






















Hi, ich bin Thea Nivea   
 
Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Aber ich erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Im FRIZZ.

Interview mit Thea Nivea
im FRIZZ 10/2012

blättern 1 2 3 4