Michael Hüttenberger

 


Thea Nivea -
monatliche DA-Glosse (Nr. 137/100, Januar 2020) im FRIZZmag:


Prognosen

Dies ist eine besondere Glosse
, sag ich. Warum, fragt meine Mutter. Weil ich mir lange überlegt habe, sag ich, ob es meine letzte ist. Warum, fragt meine Mutter. Weil, sag ich, es meine 100ste ist … Deine 137ste, sagt mein Vater. Aber meine 100ste Glosse im FRIZZ, sag ich, und nach 100 wollte ich immer aufhören. Aber es geht doch um deine Glosse, sagt meine Mutter, nicht um den FRIZZ. Genau, sagt mein Vater, deine Glosse könntest du überall unterkriegen. Seh ich nicht so, sag ich, ist aber auch egal, ich mach ja noch ein bisschen weiter.
Deine 150ste wäre im Februar 2021, sagt mein Vater, und im März ist dann Kommunalwahl. Genau, sag ich, am 7. März. Steht doch noch gar nicht fest, sagt meine Mutter. Das ist meine erste Prognose, sag ich. Wie, fragt meine Mutter. Das ist eine Prognose-Glosse, sag ich. Verstehe, sagt mein Vater, aber vielleicht erst mal für 2020? Ja, sagt meine Mutter, die Mathildenhöhe wird Weltkulturerbe. Eine hochriskante Prognose, sagt mein Vater.
2020 gibt es keine Bundestagswahlen, sag ich, weil deine Sozen keinen Arsch in der Hose haben. Oder darauf bequem und warm hocken, sagt meine Mutter. Normalerweise, sagt mein Vater, bin ich auch nicht für freiwillige Opposition, aber in dem Fall wärs vielleicht die Chance auf ne linke Mehrheit im Bund. Die letzte vor dem Ende der Demokratie, sag ich. Mit Robert Habeck als Kanzler, sagt meine Mutter. Und Bernd Höcke flieht nach Österreich, sag ich, und wird dort Kunstmaler. Deine Prognose, fragt mein Vater? ...weiter lesen

2013: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2014: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan

2015: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan 
2016: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2017: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2018: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2019: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan






















Hi, ich bin Thea Nivea   
 
Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Aber ich erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Im FRIZZ.

Interview mit Thea Nivea
im FRIZZ 10/2012

blättern 1 2 3 4